Junge Kunst im Rathaus Schöneberg

Auf Initiative des kulturpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion, Serge Embacher, erhält das Rathaus eine neue Ausstellung. Im Mai brachte er einen entsprechenden Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung ein. "Nachdem der Vertrag mit Dieter Ruckhaberle, der bislang seine Bilder im Rathaus ausgestellt hatte, im August abgelaufen war, besteht jetzt die Möglichkeit die Arbeiten von Jugendlichen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir freuen uns, die sehr ausdrucksstarken Arbeiten im Rathaus bewundern zu dürfen," erläutert Embacher. 

Am Donnerstag, den 20. November feierte die Jugendkunstschule ihr zehnjähriges Bestehen. Bei dieser Feierlichkeit, die der Bezirksbürgermeister Ekkehard Band eröffnete, stellten die jugendlichen Künstler ihre 20 Arbeiten vor. Es handelt sich um großformatige Bilder, die in den nächsten zwei Jahren das Schöneberger Rathaus schmücken werden.

zurück zum Inhaltsverzeichnis