Mekong-Länder-Tag

Am 27. September 2003, 11-20 Uhr, findet  im Haus am Barbarossaplatz im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen des Berliner Senats der Mekong-Länder-Tag statt. Diesmal stehen die indisierten, theravada-buddhistischen Länder der Region - Kambodscha, Laos, Myanmar (Burma) und Thailand - im Mittelpunkt des gemeinsamen Kulturprogramms.
Zahlreiche Vorträge vermitteln Wissen und Erfahrung über die kulturelle, politische und wirtschaftliche Situation der Länder. NGOs, Reiseveranstalter und Buchhandlungen bieten Informationen. Die Besucher haben die Gelegenheit, Sprachschnupperkurse zu belegen sowie Einblicke in die Geheimnisse der fernöstlichen Küche sowie der Thai-Massage zu nehmen. Zu bestaunen sind Videos, Fotos, Kunsthandwerk, Sport-, Tanz- und Musikdarbietungen. Exotische kulinarische Genüsse und ein Getränkeverkauf sorgen für das leibliche Wohl.

Die Eröffnung findet am Samstag, 27.September 2003, 11 Uhr, durch Vertreter der Botschaften und den Bezirksstadtrat für Schule, Bildung und Kultur, Dieter Hapel statt. Zeit-gleich wird die Fotoausstellung "Goldener Reis und Weißer Lotus"  von Chumpon Sangchom und Misha Schöneberg eröffnet. Der Eintritt ist frei.


zurück zum Inhaltsverzeichnis