Alter Bauwagen für Jugendgruppe gesucht!

Die Jugendgruppen des ‚Steglitzer Wandervogel' suchen dringend einen alten Bauwagen, um ihn als Gruppenraum auszubauen. Denn ihren angestammten Platz in einem Jugendheim müssen sie bis zum Ende des Jahres aufgrund von Sanierungsarbeiten räumen. Die Zukunft ist ungewiss, und damit die 20 Jungen aus Berlin und Potsdam nicht eines Tages auf der Straße sitzen müssen, machen sie sich nun auf die Suche nach Alternativen.

"Befreundete Gruppen in Kiel und Oldenburg haben mit dem ‚Bauwagenprinzip' gute Erfahrungen gemacht", so der 19jährige Gruppenleiter. Einen Stellplatz (allerdings in Potsdam) und eine Möglichkeit den Wagen zu schleppen haben die Jungs schon organisiert. Fehlt nur noch der Bauwagen selbst. Groß sollte er sein, am besten doppelachsig, wichtiger jedoch ist die Frage des Geldes, schließlich nahm die Gruppe, um unhabhängig zu bleiben, in ihrer über 80jährigen Geschichte nie öffentliche Mittel der Jugendpflege an, und das soll natürlich auch so bleiben.

Wer den Wandervögeln weiterhelfen kann, einen Bauwagen abzugeben hat, oder weiß, wo sie sich vielleicht in Steglitz an geeigneter Stelle treffen könnten (es wurde auch schon mal eine Kleingartenlaube in Betracht gezogen) kann sich an folgenden Kontakt wenden: Nikolas Kappe 84 41 95 33 oder info@steglitzerwandervogel.de.

Dezember 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis