Theater im offenen Vollzug
Das Kleine Theater gibt ein Gastspiel in der JVA Heiligensee

Mit der jüngsten Produktion ZWEI HERREN, DIE DEN KOPF VERLIEREN verlässt das Kleine Theater seinen gewohnten Kiez und tritt im komplettem Kostümbild und mit Requisiten in der Justizvollzugsanstalt Heiligensee, eine Selbststelleranstalt des offenen Vollzugs für männliche Erwachsene, auf.
Am 4. Dezember präsentierten die beiden Schauspieler Andreas Erfurth und Michael Stobbe drei Szenen von Georges Feydeau. „Wir haben uns drauf gefreut, für die Insassen zu spielen und waren auf die Reaktionen sehr gespannt, zumal es im Stück um Irrtümer in der Justiz geht“, so Michael Stobbe. Von der Regisseurin Astrid Windorf für das Kleine Theater zusammengestellt, übersetzt und bearbeitet, bestechen die Szenen durch ihre äußerst rasanten und bitterbösen komischen Texte und gelangen nun, auf den Inhalt bezogen, in einer höchst authentischen Umgebung zur Aufführung.

Dezember 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis