Dank an die fleißigen Helfer!
Im Kampf gegen die Kastanienminiermotte

Die Kastanienbäume rund um den "Goldenen Hirschen" im Rudolph-Wilde-Park " können aufatmen".
Am 30. Oktober hatte Bezirksbürgermeister Ekkehard Band um Unterstützung gebeten und gut 20 freiwillige Helferinnen und Helfer waren erschienen, um ihm beim Einsammeln des befallenen Kastanienlaubes zu helfen.

Den Helferinnen und Helfern stand die Anstrengung in den Gesichtern und das Wetter hätte etwas besser sein können, aber bei warmen Getränken und Kuchen machte die Arbeit für den guten Zweck gleich viel mehr Spaß. Schon zum zweiten Mal mit dabei waren die kleinen Helfer vom "Stamm der Hunnen", einer Pfadfindergruppe, die sich im Bezirk schon öfter durch ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet hat.

Bezirksbürgermeister Ekkehard Band bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern: "Ein schöner Lohn für die Mühe wäre es, wenn es uns gelungen wäre, den Mottenbefall erfolgreich zu reduzieren, so dass den Kastanien 2005 ein gesünderes Jahr bevorsteht."

Dezember 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis