Unser Platz zum Spielen
 
 

Campina Mark Brandenburg ruft auf zur Spielplatzinitiativen

In der Hauptstadt leben rund 417.000 Kinder im Alter bis zu 15 Jahren. Für sie gibt es über 1.800 öffentliche Kinderspielplätze. Auf etwa zwei Dritteln aller Spielplätze, die der TÜV Rheinland in Berlin in den vergangenen Jahren überprüft hat, stellten Sicherheitsingenieure Mängel fest. Liebevoll gestaltetes und oft teuer angeschafftes Spielgerät wurde dann häufig aus Sicherheitsgründen gesperrt oder abgebaut, weil oft das Geld für notwendige Reparaturen fehlt. Deshalb startet Campina, eines der führenden Milch verarbeitenden Unternehmen in Deutschland, seine Spielplatzinitiative "Unser Platz zum Spielen". Der wichtigste Schulmilchlieferant in der Region stellt für die Sanierung öffentlicher Spielplätze in Berlin und Brandenburg in diesem Jahr erstmals mindestens 50.000 Euro zu Verfügung. Mit diesem Betrag sollen 10 Spielplätze verschönert und kindgerecht gestaltet werden.

Wie steht es um den Spielplatz in Ihrem Kiez?

Aufgerufen sind Kinder, Eltern und Spielplatzinitiativen, die Defizite auf ihrem Spielplatz zu erkunden, fotografisch zu dokumentieren, ihre Ideen für die Umgestaltung einzubringen und sich formlos um Unterstützung bei der Sanierung ihres Spielplatzes zu bewerben. Die Teilnahmebedingen finden Sie auch auf der Ein-Liter-Milchpackung der Marke "Campina Mark Brandenburg" im Kühlregal Ihres Supermarktes.

Eine Jury, bestehend aus Kindern und Eltern, Spielplatzexperten, Vertretern des Senats, des Deutschen Kinderhilfswerkes und der Campina werden über den Zuschlag entscheiden. In enger Abstimmung mit Senat und Bezirken sollen dann - je nach Bedarf - die Spielplätze saniert werden.

Unterstützt wird die Spielplatzinitiative in Berlin vom Senat von Berlin, dem Deutschen Kinderhilfswerk und von Elterninitiativen.

Schicken Sie also Ihr Bewerbungsformular so schnell wie möglich an

Campina Milchprodukte
Kennwort: "Spielplatzinitiative"
An den Kanitzen 7,
04910 Elsterwerda

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2004.
Nähere Informationen unter www.campina.de oder
Telefon 01803 3564488

Thomas Protz

Juni 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis