Wir suchen Ideen für Friedenau!
 
 
Seit dem Friedenau-Tag ist im Rathaus Friedenau die Ausstellung „Freiräume - Grünräume“ zu sehen. Der Berliner Architekten- und Ingenieur-Verein (AIV) zeigt hier, wie verantwortungsvoll mit dem Berliner Stadtraum umgegangen werden kann. Der Verein will mit der Ausstellung die Bürgerschaft und die Verwaltung anregen, Lösungen für „Problemzonen“ im Kiez zu suchen und zu finden. Die Ausstellung ist bis Ende Oktober im 1. OG des Rathauses zu sehen. Zusammen mit dem AIV und Herrn Dr. Lemburg möchte sich die Friedenau-Initiative für die Umgestaltung des Breslauer Platzes engagieren

Wir suchen Ideen für Friedenau!
Liebe Friedenauerinnen & Friedenauer !
Wir wollen Sie anregen, unseren Kiez zwischen Innsbrucker- und Walther-Schreiber-Platz, zwischen Bundes- und Grazer Platz unter die Lupe zu nehmen. Steht alles zum Besten ? Oder auch nicht? Gilt es etwas zu verbessern?

Auf das Resultat Ihrer Meinungen sind wir sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Zuschrift, auf ein Foto, eine Zeichnung. Wir werden Ihre Zusendungen auswerten, in der Presse verbreiten, eine Auswahl ausstellen und mit Ihnen und unseren Politikern im November diskutieren. Am Friedenau-Tag, der dieses Jahr am 19.September stattfand, wurde in einem Vortrag von Herrn Dr. Lemburg ein Modell zur 'Neugestaltung des Breslauer Platzes' vorgeschlagen, das große Resonanz fand. Auch hierzu können Sie Ideen und Vorschläge beisteuern!

Ihre Friedenau-Tag-Initiative und der AIV zu Berlin

Anschrift für Einsendungen:
Architekten- und Ingenieursverein zu Berlin (AIV)
Bleibtreustr. 33
10707 Berlin
Tel. 883 45 98 und Fax 885 45 83

zum Fragebogen des AIV!

Oktober 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis