Lust auf kreatives Gestalten?
 
 
Jetzt im September, wenn der Herbst langsam beginnt, werden die Aktivitäten im Freien geringer. Für Kinder ist dies eine Umstellung, die sie lernen müssen. Aber es gibt eine angenehme Möglichkeit, dies zu üben: In der Kombination Bastelstube - Bewegungsraum.
In der Dominicusstraße 23 ist jedes Kind willkommen, ohne Voranmeldung und Kostenbeitrag. Die Bastelstube dort ist ein Freizeitangebot für Kinder bis zu 12 Jahren. Gestalterisches Arbeiten soll die Kreativität, Konzentrationsfähigkeit und manuelle Geschicklichkeit der Kinder fördern. So entstehen fantasievolle Bastelwerke aus den unterschiedlichsten Stoffen, wie schon ein Blick ins Schaufenster beweist. Und sollte das Stillsitzen zu langweilig werden, besteht nebenan die Möglichkeit zu Bewegungsspielen.

Die Bastelstube ist kein Kindergartenersatz, aber eine Einrichtung für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Das Projekt "Bastelstube" wird von der Agentur für Arbeit Berlin Süd-West und dem Land Berlin gefördert. Der Beschäftigungsträger dieser Einrichtung ist die BBJ Servis gGmbh, die seit 1985 als Organisation für Beratung, konzeptionelle Planung und Projektbegleitung in den Ländern der europäischen Union und in Osteuropa in den Feldern der Jugend-, Sozial- und Arbeitspolitik tätig ist.

Die Bastelstube ist montags bis freitags von 8 - 18 Uhr geöffnet. Dominicusstraße 23, 10823 Berlin, Tel.: 78 89 14 60

Marina Naujoks

September 2004  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis