Gegen neue Linienführung des 387
Pfarrer Lübke ruft auf zur Demonstration gegen das Verkehrskonzept "BVG 2005 PLUS"
- Fahrplan der Linie 387 am Freitag, 15. April 2005, Treffpunkt: 17 Uhr, Grazer Platz

„Wir ziehen über die Rubensstraße zum Rathaus Schöneberg, um unseren Protest gegen die Fahrzeiten und die Linienführung persönlich zum Ausdruck zu bringen. Wir fordern die BVG auf, noch im Mai 2005 für eine Korrektur der Fahrzeiten und der Linienführung zu sorgen,“ sagt Pfarrer Thomas Lübke aus der Evangelischen Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde kämpferisch. Über 2.000 Unterschriften wurden gesammelt. Wochentags ab 20 Uhr und Sonntags wird der Kiez um den Grazer Platz nicht mehr von der BVG angefahren.

„Wenn Sie mit der Linienführung des Bus 387 und dem Fahrplan unzufrieden sind, kommen Sie zur Demonstration. Wir müssen der BVG und der BVV vor Augen führen, wie viele Menschen die Situation nicht hinnehmen wollen!“. So lädt Pfarrer Lübke ein, sich an der Demonstration am 15. April zu beteiligen.
„Mitbürger, die nicht gut laufen können, werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Rathaus Schöneberg zu fahren. Erwarten Sie uns vor dem Rathaus! Im Rathaus und im Ratskeller gibt es Sitzgelegenheiten, um auf den Demonstrationszug zu warten.
Wir sind wahrscheinlich zwischen 17.30 und 17.45 Uhr vor dem Rathaus.“
Verantwortlicher Leiter: Pfarrer Thomas Lübke, Grazer Platz 4

 

April 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX