"WIE EINST IM MAI" - im Kommen!
Premiere der Operette von Walter und Willi Kollo am 24. April


Foto: Matthias Heyde

Das Schloßparktheater lud zu einem kleinen "making of..." ein, die Presse durfte Einblick nehmen in den Produktionsprozeß der "swinging Operette". Der künstlerische Leiter und Regisseur Andreas Gergen stellte sein "Kreativteam" vor: den musikalischen Leiter, den Choreografen, die Kostümbildnerin, den Bühnenbildner und andere - sie alle planen unter seiner Leitung den neuen Coup, die große Berlin-Operette von Walter und Willi Kollo in einer Neufassung für das Schloßparktheater.
Der Blick in die Besetzungsliste sieht ganz verheißungsvoll aus, bekannte Künstler wie Tobias Bonn von den "Geschwistern Pfister", Dagmar Biener oder Mathias Freihof, den wir aus der Krimiserie "Siska" kennen (wenn wir denn Krimiserien sehen) tragen zum Gelingen bei und gaben schon mal ein paar viel versprechende Kostproben - mit und ohne Kostümierung. Da ist schon ganz schön Schwung drin - freuen wir uns auf die Premiere am 24. April!
(Tickethotline 01805 - 44 44)

Weiterhin wird Goethes "Reineke Fuchs" als Politsatire im Schloßparktheater angekündigt. Am 3. und 17. April sowie am 8. Mai wird das Versepos erzählt und gespielt von Uwe Dreves (Rezitator) und Dirk Siegel (Klavier) - Goethe und Mozart beleuchten Macht, Pfründe und Intrigen im Reich der Tiere... (Tickets unter 700 969-15/17 oder an der Abendkasse).

Sigrid Wiegand
Redaktion Stadtteilzeitung

 

April 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX