Kulturbüro Maria Pecha im Friedenauer Kiez
Freizeitangebote von A bis Z


Maria Pecha

Es fing an im letzten November in einem kleinen gemütlichen Hotel in Friedenau. Unter dem Motto "ALT"-Berliner Nachmittag, veranstaltet vom Kulturbüro Maria Pecha, trafen sich zahlreiche Friedenauer Bürgerinnen und Bürger und genossen bei Lesungen, Live Musik und Unterhaltung sowie einem typisch Berliner Buffet, einen geselligen Nachmittag wie in alten Zeiten. Harmonie und Nachbarschaft standen im Vordergrund. Endlich mal wieder Kultur und Gesellschaft vor der eigenen Tür - im eigenen Kiez. Alle waren begeistert und äußerten den Wunsch, so etwas Schönes doch regelmäßig stattfinden zu lassen.
Dies hat Frau Maria Pecha, Inhaberin des Kulturbüros in Friedenau, dazu bewegt, einen hier fehlenden Veranstaltungs- und Freizeitservice zu gründen.

Das Kulturbüro erstellt Angebote für die Freizeit von A - Z. Individuelle Wünsche wie z.B. Ausrichtung von Geburtstagsfeiern und sonstigen Feierlichkeiten. Theater und Kinobesuche, Ausflüge in und rund um Berlin, Fitness für Körper und Seele, sind ebenfalls im Programm. Es können auch Dienstleistungen rund um Haushalt und Wohnung in Anspruch genommen werden.

Eine besonders schöne Idee sind die Geschäftsbegehungen im Kiez, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Hier gibt es viel Neues und Interessantes zu entdecken, die Kunden und die Geschäftsinhaber zeigten sich bei den ersten Begehungen angenehm überrascht und erfreut von diesem kulturellen Event. Das Kulturbüro Maria Pecha befindet sich in der Wilhelm-Hauff-Straße 16 in 12159 Berlin-Friedenau.

Kulturkalender April 2005

Donnerstag, 14. April, 12 Uhr, Anmeldung bis 12. April 2005
"Ich bin von Kopf bis Fuß …auf Frühling eingestellt… und sonst gar nichts"
Das Frisör- und Kosmetikgeschäft Scholz und die Lauter Apotheke Herr Fredrich in der Rheinstraße, zeigen uns mit "Tricks und Tipps" wie wir Chic und Fit den Frühling genießen können.

Donnerstag 21. April 2005, 12 Uhr    Anmeldung bis 19. April
"ZEIT….hat man nicht, man nimmt sie sich"
Besuch im traditionellen Friedenauer Unternehmen in der Rheinstraße
Juwelier LORENZ - Uhrenmuseum
Wir erfahren viel Interessantes über das 1992 eröffnete erste und einzige private Uhrenmuseum Berlins, über die Familiensaga und über die "Berliner Friedensuhr". Und über die ZEIT!

Donnerstag, 28. April 05, 15 Uhr    Anmeldung bis 26. April
"LESEN und GENUSS"       
Die Nicolaische Buchhandlung in der Rheinstraße
Tradition und Geschichte vorgestellt von Herrn Widera und nebenan ein Besuch im Weinladen von Stephan Dziedzinski "Vom Fass" Sehen. Probieren. Genießen!

Die Kosten pro Veranstaltung pro Person: 10,- Euro. Auf Wunsch Mittagstisch in der Nähe pro Person 5,50 Euro (ohne Getränke).

Bei Veranstaltungsteilnahme erhalten Sie in den aufgeführten Geschäften eine kleine Überraschung.

Den Treffpunkt für unsere Veranstaltungen erfahren Sie unter der Telefonnummer 8 51 50 38 oder
Mittwochs zwischen 15-18 Uhr im Kulturbüro "Kultur und Kaffee"
(bitte anmelden)

Kulturbüro Maria Pecha
Wilhelm-Hauff-Str. 16, 12159 Berlin   
Veranstaltungs- und Freizeitservice
Dienstleistungen rund um Haushalt und Wohnung
Telefon: 8 51 50 38

 

April 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX