Fit fürs Babysitting

Babysitting ist gerade für Schüler eine gute Nebenverdienstmöglichkeit. Doch wie wickelt man eigentlich ein Baby und was stellt man mit den Älteren den ganzen Tag an? Das Deutsche Rote Kreuz Berlin Süd West bietet für junge Erwachsene von 14 bis 27 Jahren einen Babysitter-Kurs an, in dem sie von erfahrenen DozentInnen alles Wichtige über erste Hilfe am Kind, Säuglingspflege und Spielpädagogik erfahren können. Nach erfolgreichem Abschluss erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat.

Der dreitägige Kurs kostet 45,- Euro, was zugebenermaßen gerade für Schüler nicht wenig Geld ist, doch durch die Babysittervermittlungsstelle ist das Geld schnell wieder erwirtschaftet. Eltern, die ihre Kinder in sicheren Händen wissen möchten, können sich direkt an Frau Schwarz wenden. Die Vermittlung ist kostenlos und berlinweit. Bisher, so sagt Herr Bergmann des DRK, sei die Vermittlungsrate sehr hoch.

Die Kurse finden an jeweils drei aufeinanderfolgenden Freitagen nachmittags oder an drei Samstagen vormittags für vier Stunden statt. Die nächsten Kurse beginnen am Freitag den 11.02 oder am Samstag den 12.02.2005. Interessierte Jugendliche und Eltern erhalten nähere Informationen unter:

Info-Center des DRK Berlin Südwest
Albrechtstr. 122, 12165 Berlin
Tel. 79 74 42-0, www.drk-berlin.de

Lea Wolf
Ehrenamtliche Redakteurin

 

Februar 2005  Stadtteilzeitung Inhaltsverzeichnis

für Besucher aus der Kiezbox: zurück zur Kiezbox