Frau Knöttke und das Zeitgeschehen...
Edle Spender

Ick versteh dit janze Theater nich, wat se jetzt machen um die Spendenaufrufe für die Flutopfer, als wollte man sich dicke tun oder als juter Mensch dasteh'n oder wat weeß ick, wenn eim' die Leute da unten leid tun und man 'n bißchen helfen will. Es soll ja sogar welche jeben, die wollen damit für sich Reklame machen! Ja wo jibt's denn sowat, da kann ja jeder kommen! Ick meine, muß man sich jetzt qualifizieren, um ein "richtiger" Spender zu sein? Dit die Dinge, die man tut, alle möglichen Gründe haben könn', weeß ja sogar ick. Wer'n jetzt nur noch "edle Gründe" für's Spenden anerkannt - und welche soll'n dit sein? Da wird wohl nich mehr ville zusammenkomm', wenn'de mich fragst! Die soll'n lieber uffpassen, dit sich nich alle möglichen Leute die Taschen füllen. Um denen ihre Moral sollten se sich kümmern! Wie wir vor'n paar Jahren in Italien waren, saßen die Leute, die ihre Häuser bei dem Erdbeben verloren hatten, immernoch in Containern rum, trotz alle Spenden...

wundert sich Eure
Elfriede Knöttke

 

Februar 2005  Stadtteilzeitung Inhaltsverzeichnis

für Besucher aus der Kiezbox: zurück zur Kiezbox