Friedenauer Gespräche
Das politische Kiezgespräch der Friedenauer Abteilung der SPD

Die Friedenauer Abteilung der SPD lädt am Sonnabend, den 4. Juni 2005 zu den "Friedenauer Gesprächen Spezial" ein.

An diesem Tag werden ab 11 Uhr die Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer und der Bezirksbürgermeister Ekkehard Band den Bürgerinnen und Bürgern im Rathaus Friedenau, Raum 109 für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

"Wir möchten den Friedenauern das Angebot machen, sich mit ihren Fragen und Vorstellungen direkt an die zuständige Senatorin bzw. den Bürgermeister zu wenden. Es gibt in unserem Stadtteil zahlreiche Initiativen, die sich mit der Gestaltung des Stadtraums oder mit der Zukunft des Einzelhandels in unseren Einkaufsstraßen befassen. Das Gespräch kann für alle anregende Impulse bringen und Fragen klären", erläutert Elke Ahlhoff, Vorsitzende der SPD Abteilung Friedenau.
Die Friedenauer Gespräche sind ein fester Bestandteil der Friedenauer SPD. Sie finden einmal im Monat in unterschiedlichen Gaststätten statt und ermölichen Anwohnerinnen und Anwohnern eine Kontaktaufnahme in entspannter und lockerer Atmosphäre zur SPD vor Ort. Häufig um Anliegen vorzutragen oder die Diskussion zu suchen. Im März wurden die 50. Friedenauer Gespräche veranstaltet und gefeiert. "Wir freuen uns, dass unsere offene Gesprächsrunde so gut angenommen wird und hoffen weiterhin auf eine rege Beteiligung", so Margot Przesang, die mit viel Engagement die Organisation durchführt.
Die Termine der Friedenauer Gespräche und Treffpunkte können auch im Internet unter: www. spd-friedenau.de abgefragt werden.

Juni 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX