Rheinstraßen-Initiative für ein schöneres Friedenau
Bürger engagieren sich für ihren Stadtteil

Foto: Peter Spilgies
Foto: Die Rheinstraßen-Initiative informiert über ihre Aktivitäten auf dem Breslauer Platz

Am Samstag, den 21. Mai 2005 ist den Helfern und Sponsoren für Ihren Renovierungs-Einsatz im Rathaus Friedenau im Namen der Stadträtin, Frau Schöttler und der Rheinstrassen-Initiative e.V. in feierlichem Rahmen gedankt worden. Im Vorlauf auf diese Danksagung wurde auf dem Mittelstreifen der Rheinstraße eine Bürgerlinde feierlich enthüllt.

Anschließend wurden alle Friedenauer eingeladen, sich den Bewag-Kasten auf der Rheinstraße neben dem Rathaus anzuschauen. Dort hatte im Vorfeld eine Künstlerin diesen 1. Bewag-Kasten bemalt; dieses Projekt ist exklusiv und bisher einmalig in Berlin. Weitere werden folgen.

Foto: Peter Spilgies

Am 1. Juni 2005 findet zu diesem Objekt der Rheinstraßen-Initiative e.V. in der Commerzbank-Filiale in der Rheinstraße eine Vernissage um 18.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Juni 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX