Verdienstkreuz 1. Klasse für Manfred Christian
Ehrung im Rathaus Schöneberg

manfred_christian.jpg (24108 Byte)

Foto: Manfred Christian mit seiner Frau bei der Ehrung im Rathaus

Am Donnerstag, dem 17. Februar 2005 überreicht Bezirksbürgermeister Ekkehard Band das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Herrn Manfred Christian.

Bereits 1995 hatte Herr Christian für seine Verdienste das Verdienstkreuz am Bande erhalten.

Nachdem Manfred Christian 1995 seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst beendete, setzte er sein soziales Engagement unermüdlich fort. Für die Belange alter und pflegebedürftiger Menschen engagiert er sich aktiv als Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Tempelhof, als Aufsichtsratsvorsitzender des Lore-Lipschitz-Hauses sowie als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender des Franz-Naumann-Hauses.

Den Schwerpunkt seines ehrenamtlichen Wirkens setzt Herr Christian dabei in die ständige qualitative Verbesserung der Arbeit in diesen Häusern - zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner.

März 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox:ZURÜCK ZUR KIEZBOX