Tangonachlese
Tango-Abend im Hotel Friedenau mit großer Resonanz

Einen solchen Andrang hatte das Hotel Friedenau noch nie gesehen: Alle wollten den Tangosänger Jorge Aravena hören, und der wartete mit einem zweieinhalbstündigen Programm auf, das nicht nur den argentinischen Tango feierte, sondern auch mit ausgefallenen musikalischen Schönheiten wie einem peruanischen Walzer und einem holländischen Tango, mit Milonga und Bolero aufwartete. Musste auch wegen des großen Publikums manches ein wenig improvisiert werden, glichen Charme und Enthusiasmus des Trios aus Bandoneon, Bass und Geige mit seinem Sänger Aravena mühelos alles wieder aus. Dazu guter Wein und Tapas und trotz allem noch mindestens vier Quadratmeter Platz zum Tanzen - was will man mehr?

Wir wollen dem Hotel Friedenau Mut machen, auch weiterhin solche kleinen feinen Veranstaltungen zu ermöglichen! Übrigens möchten wir uns bei unserem Leser Joy Markert bedanken, der uns mitteilte, das Bandoneon sei schon gegen 1845 im Erzgebirge erfunden worden, und zwar von Carl Friedrich Zimmermann. Wir freuen uns, diese Information jetzt weiterzugeben, und hoffen auf weitere Konzerte.

Sanna v. Zedlitz

März 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox:ZURÜCK ZUR KIEZBOX