Engagierte Interessengemeinschaft Feurigstraße erstattet Anzeige
Pflanzenklau in der Feurigstraße


Seit Monaten bemüht sich die Interessengemeinschaft (IG) Feurigstraße bzw. der neu gegründete Verein FeurIG e.V. die Baumscheiben in der Feurigstraße mit einer Bepflanzung zu versehen. Nach der Pflanzung von 6 neuen Bäumen (mit Hilfe von BUND und Kiezfonds Kolonnenstraße) hatte die Initiative begonnen, die Baumscheiben in der Feurigstraße zu umzäunen und zu bepflanzen. Die Umzäunungen wurden vom Bezirksamt bezahlt, die Pflanzen sind aus privaten Mitteln finanziert worden. Ziel der Aktion: Das Wohnumfeld soll für alle schöner und lebenswerter werden!
Nun geht der Pflanzenklau um - erst waren es zwei Rosmarinbüsche und ganz aktuell ein Magnolienstrauch. Alle Pflanzen wurden nachts aus dem Boden gezogen.
„Abgesehen von der asozialen Haltung, das Eigentum anderer so zu missachten, ist es besonders abstoßend, dass der unermüdliche und dem Allgemeinwohl dienende persönliche Einsatz (pflanzen, pflegen, gießen) der Vereinsmitglieder und ihrer Helfer so missachtet und letztendlich boykottiert wird“, meint Claudia Schwarzäugl, 2. Vorsitzende der Interessengemeinschaft.

Die Feurigstraße braucht wie keine andere Straße Pflege, Sorgfalt und Gemeinsinn - das soziale Umfeld gerät zunehmend in eine Schieflage. Der Verein wird Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

 

Mai 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX