Frau Knöttke und das Zeitgeschehen...
Müll im All


Da seh ick doch neulich im Fernsehn, dit die Erde total von Schrott umgeben is, wie beim Saturn mit seine Ringe sieht dit aus, irre. Sag ma, denken die denn überhaupt nich nach, dit weeß man doch vorher, wat passiert, wenn man jeden Dreck einfach inne Gegend schmeißt, dit muß denen doch klar jewesen sein! Aber erstmal rumspielen und nach mir die Sintflut! Genau wie beim Atommüll damals, wie Helmut Schmidt groß jetönt hat: Ehe Atommüll anfällt, haben wir das Entsorgungsproblem gelöst! Ja denkste, jetzt haben wir den Dreck am Hals, und keener will's gewesen sein. Alle kommen aus'm Mustopp und machen sich Sorgen, die eenen wie die andern. Dit hättense ma' vorher machen solln! Wenn ick mal aus Versehen 'n Haufen vom Wuffke übersehe, hab'ick gleich den Ordnungsdienst am Hacken, und die erzähln mir wat von Verantwortung fürs Janze und so weiter - dit ick nich lache. Imma uff die Kleinen! Und wer belehrt die Politiker? fragt sich Eure

Elfriede Knöttke

 

Mai 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX