Größtes Buchantiquariat Berlins neu in der Albrechtstraße
Hennwack Antiquariat & Büchercafé


Das größte Buch-Antiquariat Berlins wurde im Februar 2005 in den Räumen des früheren Druckhauses Hentrich eröffnet. Harald G. Hentrich, aus der Drucker- und Verleger-Familie Hentrich stammend, hat die Räume restauriert, ihnen aber den Charme der Fabrikkultur der fünfziger Jahre gelassen. In gemütlichen Sitzecken können die Kunden sich in eines der Bücher aus dem riesigen Angebot von über 100.000 Bänden vertiefen und sich im angeschlossen Café bei Kaffee und Kuchen über eventuell gefundene Raritäten freuen. Denn neben preiswerten Taschenbüchern und Leseausgaben finden sich hier wahre Schätze der Literatur.

Harald G. Hentrich betreibt mit seiner Frau im Haus auch eine Dependence des Verlages Hentrich & Hentrich. Die Bücher des Verlages, die sich mit der jüdisch-deutschen Geschichte befassen, können im Geschäft besichtigt und erworben werden.

Hennwack
Antiquariat & Büchercafé

Albrechtstr. 111, 12167 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 18 / Sa 10 - 14 Uhr

Lesung im Büchercafé Hennwack
Lutz Rathenow
Donnerstag 19. Mai 2005, 19 Uhr

Lutz Rathenow liest aus seinem neuen Roman „Ost-Berlin - Leben vor dem Mauerfall“ und „Fortsetzung folgt“.
Lutz Rathenow wurde 1952 in Jena geboren, seit 1977 lebt er in Berlin. Zu DDR-Zeiten wurde der freie Schriftsteller als Dissident verhaftet und inhaftiert. Er veröffentlichte Lyrik und Prosa sowie mehrere Kinderbücher, Hörspiele und Essays.
Eintritt 5,- Euro, Reservierung unter 516 551 09

 

Mai 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis                         

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX