Elfriede Knöttke

Wat'n nu?

Neulich hab ick mich ja schon über den komischen Wahlkampf gewundert, wo dir die Zeitungen gesagt ham, wat de machen sollst. Aber wat jetzt nach der Wahl los is, schlägt ja allet bisher Dagewesene! Alle wolln'se gewonnen haben, keener will der Verlierer sein! Wenn die Jören dir so ´ne Schoten erzähl'n, krieg'n se eins hinter die Löffel. Dit hätt ick dem Schröder am liebsten ooch vepaßt, wie er da jroß getönt hat, er bleibt Kanzler. Und die Merkel fühlt sich natürlich ooch von den Wählern bestätigt. Wat die nun allerdings wollen, weeß der Himmel... Nu dürfen wir also in den nächsten Wochen zusehen, wie alle erst uff mächtig verantwortungsvoll machen und dit se lieber in die Opposition geh'n, als ihre Ziele zu verraten und wie se denn der Reihe nach umfallen wer'n, um an der Macht zu bleiben. Kenn' wir doch allet! Dit eene sag' ick euch aber: wenn die Grünen mit Gelb oder Schwarz zusammengeh'n, hab ick se zum allerletztenmal jewählt!
sagt eure Elfriede Knöttke

Oktober 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis