"Theater zum Einsteigen"
Die Inszenierung "Der Besuch"


"Theater zum Einsteigen" macht mit der Inszenierung "Der Besuch" Station in Berlin (5x in Berlin, davon 1x in Friedenau). Dieses Projekt des Theatervereins "Die Aussteiger e.V." bietet Laienspielern und Interessierten die Möglichkeit, bei der Inszenierung eines abendfüllenden Stückes als Schauspieler/in oder Bühnentechniker/in mitzuwirken.

In dem Stück "Der Besuch" geht es um ein unverhofftes Wiedersehen der besonderen Art: Der Gründer der Kirche taucht nach 2000 Jahren wieder auf in einem Gottesdienst in Dover. Ein Besuch in unserer Zeit. Wieder erleben die Menschen Spektakuläres aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht, den Aufenthalt dieser wichtigen Person zu organisieren, meist ohne Erfolg. Er gerät ins Zweifeln und darüber hinaus erlebt er urplötzlich einen persönlichen Abgrund...

Informationen zu dem Projekt finden Sie unter www.theater-zum-einsteigen.de

Die Aufführungsdaten:
Samstag, 24.09.2005
um 18:00 oder 19:30 Uhr
Im großen Saal des Gemeindehauses, Bundesallee 76 a,
12161 Berlin-Friedenau
Veranstalter:
Ev. Gemeinschaft Friedenau +
Ev. Kirchengemeinde "Zum guten Hirten". Weitere Infos: 851 74 16
Eintritt frei! (Um eine Spende wird gebeten)

September 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX