Der Stern von Bethlehem in Friedenau?
Sängerinnen und Sänger gesucht!

Jeden Mittwoch probt der Konzertchor Friedenau das Weihnachtliche Oratorium "Der Stern von Bethlehem", ein Romantisches Oratorium für Chor, Soli und großes Orchester. Auch, wenn der Komponist Friedrich Kiel zwischen seinen erfolgreicheren Zeitgenossen Mendelssohn und Brahms fast vergessene wurde: Seine leicht eingängige Tonsprache erzählt das weihnachtliche Thema mit tiefen menschlichen Empfindungen und bisweilen dramatischen Effekten und lässt Zuhörer wie Mitwirkende nicht aus ihrem Bann.
Für Proben und Aufführung im prominenten Konzertsaal der UdK, Hardenbergstraße am 17. Dezember um 19.30 Uhr sucht der über 80-köpfige "Chor im Kiez" noch interessierte Verstärkungen. Der Konzertchor Friedenau existiert nun schon fast 20 Jahre unter dem Dach des Nachbarschaftsheims Schöneberg und hat sich zu einem vitalen Treffpunkt der Chor- und Musikszene zwischen Steglitz, Schöneberg und Tempelhof entwickelt.

www.konzertchor-friedenau.de
Telefon: 852 47 12

Monika Hartwich

September 2005  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis

Für Besucher aus der Kiezbox: ZURÜCK ZUR KIEZBOX