Ein Platz zum Toben

Schöneberger Inselhunde
Aus der Bürgerinitiative Cheruskerpark wurde der Verein Schöneberger Inselhunde e.V.

Ach, was habt ihr es gut, ihr Schöneberger Inselhunde auf eurem schönen Bolzplatz am Tempelhofer Weg Nr. 63! Lange genug hat es gedauert, bis eure Menschen endlich alle Widerstände überwunden hatten, um für euch einen ausreichenden Auslauf zu schaffen: schon 2005 sah es so aus, als könnte es im Cheruskerpark etwas werden, aber dann hieß es doch wieder: Kinder kommen vor Hunden - als ob sich das ausschließen würde! Die meisten von euch mögen Kinder doch ganz gern, wenn sie keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht haben.
Jetzt ist er also da, euer Spielplatz zum Rennen und Toben und Schnüffeln und Freunde treffen und nicht bloß an der Leine durch die Straßen laufen. Eure Menschen haben viel Arbeit und Kosten reingesteckt, damit ihr es schön habt und so, wie ihr es braucht: aufgeräumt und Dreck und Scherben beseitigt, gepflanzt und einen Unterstand mit Tisch und Bank für sich selbst gebaut. Und wenn wieder genügend Geld in der Vereinskasse ist, gibt's noch mehr Bänke und schnell wachsende Hecken als Schall- und Sichtschutz für die Schule nebenan und was sonst noch alles zur Verschönerung des Platzes beitragen kann, denn er soll ja nicht verwahrlosen! Im Gegenteil: alle sollen sich wohlfühlen, auch die Straßenkatzen, die nachts in ihren Katzenhäusern auf dem Platz schlafen, und auch die Skeptiker aus der Schule, unter denen es ein paar ausgemachte Hundefeinde zu geben scheint. Sogar eine Mülltonne für eure Häufchen gibt es, aber das ist ja nicht euer Problem, dafür sind eure Menschen zuständig. Ordnung muss sein, und darum sorgt auch eine Platzordnung dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht - die Menschen brauchen so was...

Also kommt herbei, Schöneberger Hunde und Hundebesitzer! Ein schöner großer Platz wartet auf euch, die Hunde brauchen Auslauf und die Initiative Schöneberger Inselhunde e.V. braucht Unterstützung - und selbstverständlich sind auch Nicht-Vereinshunde und ihre Halter herzlich willkommen!
Kontakt: www.inselhunde-schoeneberg.de

Die Hundeflüsterin

.
April 2007  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis