Frau Knöttke und das Zeitgeschehen...
Immer wie´s grade passt...

Wie meine Tochter kleen war, wurden die Frauen im Berufsleben jebraucht, da ham'se uns mit dem Segen der Kindergartenerziehung inne Ohren jelegen. Später bei die Jungs war's dann umgekehrt, da jab's nicht mehr genug Arbeit, da wolltense die Frauen vom Arbeitsmarkt runterhaben und haben geschwafelt, wie wichtig die Mutter in den ersten Jahren für das Kind is und dit wa zu Hause bleiben soll'n - immer wie's grade passt. Und jetzt isset noch verrückter: nu ham se plötzlich Angst, dit die Deutschen aussterben und alle soll'n wa Kinder kriegen, ob wa nu arbeiten oder nich. Bloß mehr Krippenplätze will keener bezahlen, und die Kirche will uns am liebsten anne Wiege festnageln...
Für wie blöde wer'n wir eigentlich gehalten?
fragt sich Eure

Elfriede Knöttke

.
Mai 2007  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis