Ausstellung im Rathaus Schöneberg
Straße mit Dach

Im Mai 2004 begann ein besonderes Projekt. Jugendliche und Gangway - Team Schöneberg gestalten einen Treffpunkt. Auf Initiative des Bezirksbürgermeisters Ekkehard Band und mit Unterstützung des Jugendamtes entstand aus einer Wohnung die „Straße mit Dach“ - ein niedrigschwelliges Angebot für eine Jugendgruppe von der Schöneberger Insel. Vor allem aber war es für die Jugendlichen ein einzigartiges Beispiel dafür, dass Partizipation und Mitbestimmung keine leeren Worte sind, sondern machbar und er-lebbar.

Diesen Prozess dokumentiert die Ausstellung, die am 7. Mai 2007 um 16 Uhr im Foyer des Rathauses Schöneberg eröffnet wird. Dort wird sie bis 31. Mai 2007 zu sehen sein. Im Anschluss wird die Ausstellung im Rathaus Friedenau aufgestellt. In der nächsten Ausgabe berichten wir mehr darüber.

.
Mai 2007  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis