Frau Knöttke und das Zeitgeschehen...
 
 
 
Gibt doch’n Osterhasen!

Also dit war ja vielleicht 'n Osterwetter, Mann, Mann, Ostern im Schnee! Am Montag schien ja wenigstens ordentlich Sonne, wir gleich raus in Schal und Mantel und Mütze uff und denn ab ins Jrüne. Der Wuffke war janz aus'm Häuschen vor lauter Freude über dit bisschen Schnee, wat hier und da inne Umgebung noch lag, da is der janz verrückt druff. Und wat soll ick euch sagen: uff eenmal kommt er mit 'ner Tüte Ostereier an, die er irgendwo uffjestöbert hatte! Jibt doch'n Osterhasen, meinte mein Oller. Ick weeß noch, wie die Kinder kleen war'n, tauchte mal aus irgendner Ecke 'n Osterhase zu Weihnachten uff, den ham wir denn uff'n bunten Teller gelegt.
Nu kann's aber langsam wärmer werden, ick hab den Kanal voll vonner Kälte!
findet Elfriede Knöttke

.
April 2008  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis