Künstlerinnen in Friedenau

Atelier Sabine Wild

Der Südwestkorso hat eine neue Adresse: zwischen Rheingau- und Taunusstraße, im Haus Nummer 63, eröffnet die Fotografin Sabine Wild ihr neues Atelier, nahe dem Kleinen Theater - die Kunst breitet sich auf dem Südwestkorso aus!

Seit 2003 arbeitet die Künstlerin, die von der Editionsgalerie LUMAS vertreten wird, als freie Fotografin. Seit mehreren Jahren präsentiert sie ihre Arbeiten in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin und im In- und Ausland und wird zunehmend von der internationalen Fachpresse wahrgenommen, die ihre digital bearbeiteten Fotografien mit den Werken der expressiv-abstrakten Maler, der Tachisten und der action painter vergleicht: "Mit Sabine Wilds New York Projections wird es endlich möglich und sinnvoll, in der Fotografie den Gestus des Künstlers zu beschreiben, so wie es sich im Schreiben über die Malerei der letzten zwei Jahrhunderte eingebürgert hat. ... Sie ist auf dem Weg, eine neue Kunstform zu erschaffen, eng verbunden der Fotografie, doch aufgeladen mit der Wirkmacht der Malerei" (Horst Klöver).

Ihr neues Atelier auf dem Südwestkorso stellt für Sabine Wild sowohl Arbeitsplatz als auch Präsentationsraum dar. Wir können der Künstlerin bei der Arbeit zusehen, Kontakt mit ihr aufnehmen und gleichzeitig ihren künstlerischen Weg mit ihren meist großformatigen, digital verfremdeten (Stadt)-Landschaften verfolgen. Sabine Wild ist Mitglied bei der Fotografengemeinschaft zur Förderung von Autorenfotografie neunplus, der NBKG (Neue Gesellschaft für Bildende Kunst) und der GEDOK Berlin (Gemeinschaft der Künstlerinnen und Kunstförderinnen e.V.) und Mitbegründerin der Produzentengalerie en passant. Gelegentlich "schießt" sie auch Porträts für die Stadtteilzeitung Schöneberg.

Sigrid Wiegand

Atelier Sabine Wild
Südwestkorso 63, 12161 Berlin
Tel. 664 02 769
www.kunstwild.de

Ateliereröffnung
am 4. Juli 2008, 19 Uhr

.
Juli 2008  Stadtteilzeitung