Höhepunkt der Projektwochen

Kunst und Poesie an der Fläming-Schule

Der Schulhof wurde zur Bühne. Anfang Mai luden Kinder der Klassen 3c, 4b, 4c, 4d, 5a, 6c und 6d, Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Mitarbeiterinnen sowie Erzieherinnen und Erzieher des Hortes der Fläming-Grundschule zur Vernissage. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen selbst geschriebene Gedichte, die die Kinder künstlerisch und schauspielernd umsetzten. Unterstützt wurden sie durch die Berliner Künstlerin Nataly Hocke. Die erfahrene Theaterpädagogin der Schule, Gudrun Haase, brachte den Kindern im Vorfeld ausdrucksstarkes darstellendes Spiel bei. Eine professionelle Zusammenarbeit mit „TuSch“ (Theater und Schule) sowie „Grün macht Schule“ rundete das Projekt ab.
Im Rahmen des Projektes konnten alle Kinder entsprechend ihrer Lernbesonderheiten eigene Ideen entwickeln, umsetzen und darstellen. An der Fläming-Grundschule werden behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet.

Foto: Kathrin Holighaus

.
Juni 2008  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis