Madame Leonidas Sternenweisheit
SKORPION
24. Oktober - 22. November

Ganz oder gar nicht!
In dem Roman "Schloß Gripsholm" klagt die Heldin über einen verflossenen Liebhaber, er sei der "große Schweiger" gewesen, habe nie etwas herausgelassen. Das könnte ein Skorpion gewesen sein. Man muss ja nicht gleich unterstellen, er habe nichts zu sagen, wie Tucholsky die Dame vermuten lässt. Skorpion-Geborene ziehen es vor, sich nicht zu zeigen, alles schön unter der Decke zu lassen, heißt es, warum auch immer. Für Beziehungen und Freunde kann das eine ganz schöne Belastung sein, zumal Skorpione selbst alles erforschen wollen und gute Spürhunde abgeben können. Sie zu "knacken", sei allerdings nahezu unmöglich (wie mag es da wohl bei einem Skorpion-Paar zugehen?) Andererseits seien sie faszinierende und treue, gar stürmische (wenn auch eifersüchtige) Liebhaber/innen - das wiegt wohl einiges auf. Dieses "mit Haut und Haar" sollen sie übrigens auch bei allem anderen Tun an den Tag legen, Konsequenz bis Verbissenheit könne man bei diesen Kämpfernaturen finden, was leicht zu Überforderung führen kann - für sie selbst und andere…

Nun haben wir ja bald das Ende des Jahres 2008 erreicht, längerfristige Vorausschauen reichen schon ins nächste Jahr hinein (das spannend zu werden verspricht), dem wir uns jedoch erst widmen wollen, wenn es soweit ist. Aber warum nicht einmal zurückschauen, was für 2008 alles prognostiziert worden war: ist es eingetroffen oder lagen die Sterndeuter total daneben? Mehr als einmal soll den Skorpionen einzulösendes Glück zu Hilfe gekommen sein, ihnen wurde geraten, diese Gunst zu nutzen und auf allen Gebieten einzusetzen, sich darauf zu verlassen, dass alles klappen würde in diesem "Glücksjahr".

Na, hat es gestimmt, hat sich alles zum Guten gewendet? Falls nicht, sind Sie bestimmt nicht "gläubig" genug gewesen. Wieder was verpasst, oder? Aber noch haben Sie ja zwei Monate Zeit, das Glücksversprechen einzulösen, liebe Skorpion-Geborene!

.
November 2008  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis