Neu in der Redaktion
Nahid Stürzer

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es ist schon über drei Monate her, seit ich angefangen habe, bei der Redaktion der Stadtteilzeitung mitzuarbeiten, und ich möchte mich Ihnen nun vorstellen:

Ich bin Diplom-Mathematikerin und arbeite im Multimedia-Bereich. Das Schreiben ist seit meinem fünften Lebensjahr meine Leidenschaft und hat mich immer begleitet (oder habe ich stets das Schreiben begleitet? So genau weiß ich es nicht mehr! ).
Diese Leidenschaft zu schreiben und das Interesse, die künstlerischen, soziologischen und wissenschaftlichen Ereignisse analytisch zu interpretieren, bildeten zusammen meine Motivation, für die Stadtteilzeitung zu schreiben. Privat schreibe ich auch weiter Kurzgeschichten, Gedichte und ab und zu mal Drehbücher und Theaterstücke. Hauptsächlich schreibe ich in Deutsch, aber
zwischendurch auch in meiner Muttersprache, Persisch (ich bin vor einigen Jahren (!) in Teheran geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur bin ich nach München gezogen und habe dort an der Münchener Universität Mathematik und Informatik studiert ).

Seit 1995 lebe ich in Berlin und finde die Stadt herrlich bunt und verrückt, in der vieles möglich ist, wie in kaum einer anderen Stadt.

.
Oktober 2008  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis