Dem Affen den freien Lauf lassen

10 Jahre LachYoga in Friedenau im Nachbarschaftsheim Schöneberg

Der indische Arzt Dr. Madan Kataria hat  1995 eine Bewegung ins Leben gerufen, die mittlerweile auf allen Kontinenten Fuß gefasst hat: Das LachYoga. Nach Deutschland haben es zwei Menschen aus dem Raum Frankfurt gebracht und in Berlin starteten wir im Nachbarschaftsheim Schöneberg im April 1999 mit den LachYoga-Treffen und waren somit Trendsetter in unserer Stadt. Das Lachen uns gut tut, uns glücklich, gelassen und zufrieden macht wissen wir aus eigenem Erleben. Und auch die Forschung bestätigt mittlerweile vielfach den Volksmund mit seiner Aussage „Lachen ist die beste Medizin“.

Das LachYoga ist für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft geeignet. Besondere „Talente“ sind nicht erforderlich. Nach bestimmten Abläufen und unter Anleitung kommt man wieder in Kontakt mit seiner humorvollen und spielerischen Seite und darf mit dem freien und befreienden Lachen seinem „Affen mal so richtig freien Lauf lassen“.

Sie sind herzlich eingeladen zu unserem kleinen Geburtstagstreff am Dienstag, 21. April ab 17.30 Uhr. Ort: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Holsteinische Straße 30, im Veranstaltungssaal und im Cafe. Selbstverständlich mit LachYoga zum Schnuppern!


Kontakt : Josefine Grimmer, Telefon 821 31 60 und im Nachbarschaftsheim Schöneberg, Tel. 85 99 51 30 / 33.
Die regelmäßigen Treffen finden dienstags von 18.30 -19.30 statt und kosten 3.- €.

.
April 2009  Stadtteilzeitung