Der „Berliner Hof“ lädt ein


Auf zur Grünkohl- und Pinkelfahrt!


Ist Ihr Naturell zu norddeutsch, um Karneval zu feiern? Machen Sie mit bei einer Grünkohl- und Pinkelfahrt, wie sie in Niedersachsen üblich ist! Was, keine Lust im Winter zu verreisen?  Müssen Sie ja auch nicht, eine kleine Wanderung vom Innsbrucker Platz durch den Volkspark zur Hildegardstraße dient als Ersatz für den Marsch durchs Marschland.

Ziel ist das „Restaurant Berliner Hof“, ein im November neueröffnetes Restaurant mit deutscher Küche in der Hildegardstraße 14 (Ecke Schrammstraße) in Wilmersdorf. Eingerichtet mit der richtigen Mischung zwischen modern und gediegen fühlt sich der Gast sofort wohl. Die Speisekarte, die auch Tagesgerichte mit günstigem Preis-Leistungsverhältnis anbietet, enthält die Liste der traditionellen Gerichte, die wir von zu Hause kennen: Roulade, Eisbein und Schnitzel. Die passenden Getränke, egal ob ein gepflegtes Pils oder Wein, sind selbstverständlich erhältlich.

Wo ist der Haken? Nicht bei den Preisen, wie man bei dem anspruchsvollen Namen „Berliner Hof(!)“ vermuten kann. Alles - wie heißt es immer im Fernsehen? - „fair kalkuliert“! Auch nicht bei der Qualität der Speisen, im Service oder bei den Öffnungszeiten (täglich von 12-24 Uhr). Die einzige „Gefahr“, die ich sehe: Das Restaurant könnte zu unbekannt bleiben, um sich dauerhaft zu etablieren.

Um dem entgegen zu wirken, plant der Wirt eine - wie oben beschrieben - Grünkohl- und Pinkelfahrt. Am Samstag, den 14. Februar soll es losgehen! Um 17 Uhr ab S-Innsbrucker Platz. Um Anmeldung wird gebeten (Tel.
030 / 8507 2860). Viel Spaß und Vergnügen! Weitre Informationen dazu auf der Homepage des Restaurants.

Marina Naujoks

Restaurant "Berliner Hof"
Hildegardstraße 14,  10715 Berlin
www.wilmersdorf-restaurant.de

.
Februar 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis