Bremer Puppentheater zu Gast in der Alten Bahnhofshalle
Der Kleine König besucht seinen Spielplatz

Am 1. März stattet der Kleine König persönlich mitsamt seinem Pferd Grete dem neuen Spielplatz in der Baumeisterstraße einen Besuch ab! Na ja, fast: Das Bremer Figurentheater Theatrium führt in der benachbarten Alten Bahnhofshalle sein Stück vom Kleinen König und seiner Grete für Kinder von 3 bis 6 Jahren auf. In ganz Deutschland kann es wohl keinen passenderen Ort geben als den hiesigen, oder? Dieser verschmitzte Kinderkönig, der mit seinen Tieren ganz allein in einem großen Schloss lebt und sich selbst erzieht, wurde von der Autorin Hedwig Munck erfunden und ist den meisten Kindern aus dem Sandmännchen oder als Buch bekannt (ich bin bekennender Fan!). Am darauffolgenden Montag und Dienstag gibt es noch Extravorstellungen für Kindergärten und Vorschulen. Für die Sonntagsvorstellung bitte reservieren bei Frau Wald: 77190992
Kinder: 5 Euro, Erwachsene 7 Euro
www.theatrium-puppentheater.de

Sanna von Zedlitz

.
Februar 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis