Neu in der Redaktion


Hartmut Ulrich

Motto:  Der zweite Blick

SCHÖNEBERG, der von frühen Spekulanten und vom Krieg gezeichnete Bezirk hat viele städtebauliche, aber auch zahlreiche politisch und sozial interessante  und brisante Facetten, so dass der Blick hinter die Kulissen immer wieder spannend ist. Daher kommt meine Vorliebe für die Rubrik: VORBEIGEHEN - ENTDECKEN - NACHDENKEN.

Seit 40 Jahren wohne ich in Friedenau (immer in der Gegend um den stattlichen Baum Nr. 1 herum) und so hat sich zwangsläufig im Laufe der Zeit mein „zweiter Blick“ immer mehr geschärft.
Jetzt habe ich - nunmehr im Ruhestand - viel mehr Zeit zum ENTDECKEN.
In der Redaktion der Stadtteilzeitung habe ich zahlreiche angenehme und neugierige Menschen gefunden, die ebenfalls offene Augen und Ohren für das Geschehen im Kiez haben und mit denen die gemeinsame Arbeit viel Spaß macht, und immer für die Erweiterung des eigenen Horizontes sorgt.
Hoffentlich haben Sie - liebe Leserinnen und Leser - ebenfalls Spaß bei der Lektüre unserer Stadtteilzeitung.

„Holzauge“ Hartmut Ulrich

.
Februar 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis