Junges Friedenau: Schüler und Schülerinnen der Fläminggrundschule berichten


Die Bücherei im Rathaus Friedenau


Wir haben uns einmal die Bücherei im Rathaus Friedenau angesehen. Dann haben wir sie nach verschiedenen Kriterien bewertet und mit Schulnoten benotet. Hier sind unsere Ergebnisse.

KriterienNoten
1.) Freundlichkeit des Personals1
2.) Beratung bei der Büchersuche1
3.) Umfang der Bücherei1-
4.) Verteilung der Bücher2-3
5.) Zustand der Bücher2
6.) Ordnung in den Regalen1-2
    
1.) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man ein Buch nicht gefunden hat, haben sie einem sofort geholfen.

2.) Die Beratung bei der Büchersuche hat sehr gut funktioniert. Sie haben bei allen Büchern, nach denen wir gefragt haben, sofort geholfen zu suchen.

3.) In der Bücherei gibt es insgesamt genug Bücher zu den verschiedenen Themen.
4.) Einige der Abteilungen sind viel umfangreicher gestaltet als andere. Wie z.B. im Verhältnis zwischen der Kleinkinderabteilung und der für Schüler.
Die Abteilung für Kleinkinder ist wesentlich größer als die Schülerabteilung.

5.) Manche Bücher waren innen bemalt oder beklebt. Bei anderen waren die Seiten geknickt.

6.)  Die Ordnung in den Regalen ist oft gut, nur ein paar Mal waren Bücher an der falschen Stelle.

Der Notendurchschnitt der Bücherei ist 1-2.

Gefällt euch die Benotung nicht?

Wollt ihr euch euer eigenes Bild von der Bücherei machen?
Geht doch einfach selbst in die Bücherei im Rathaus Friedenau am Breslauer Platz!

Von Theresa und Charlotte (6c)

.
Februar 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis