Berliner Seniorenwoche


"Engagieren, Bewegen, Gemeinschaft erfahren"


Eingebettet in die vielfältigen Aktivitäten der Stadtteilzentren fand der traditionelle Infomarkt zur Eröffnung der Seniorenwoche unter großer Beteiligung von Selbsthilfe- und Nachbarschaftseinrichtungen statt.
Die Werkstatt der alten Talente war mit ihren Gruppen vertreten. Die Pfefferstreuer sorgten mit ihren provozierenden Plakaten für Unruhe auf dem Platz. Die Rote-Nasen-Truppe aus dem Jungfernstieg entlockte dem/-der ein oder anderen Besucher/in des Infomarktes ein Lächeln. Die Sultaninen in auffälliger Verkleidung lenkten die Aufmerksamkeit auf sich und der Drum Circle 50+ mischte die Bühne auf. Die „Spätzünder“, die „Bunten Zellen“ und der „OstSchwung“ hatten ein "stationäres" Angebot auf dem Platz: im Wahrsager-Zelt konnte man etwas über seine Zukunft erfahren, auf dem heissen Stuhl musste man Rede und Antwort stehen und die Mauer der Generationen verriet, was Junge über Alte und Alte über Junge so denken.

Impressionen von der Auftaktveranstaltung sehen Sie in unserer Bildergalerie.

.
Juli-August 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis