Madame Leonidas Sternenweisheit
Stier: 21. April bis 21. Mai
Charmanter Lebenskünstler

Nach dem Widder ein weiteres gehörntes Sternzeichen - aber was für ein Unterschied! Wer kennt nicht die Geschichte von Ferdinand dem Stier, der lieber gemütlich auf der Wiese Blumen kaut und seine Kühe beglückt, anstatt kämpferisch in die Stierkampfarena zu stürmen? Seine Ruhe ist dem Stier heiilig, eigentlich kann ihn nur Instabilität aus der Fassung bringen, in der Liebe, bei den Finanzen oder sonstwo in seinem Umfeld. Dann soll er schon mal nervös mit den Hufen scharren und alles dafür tun, daß die Dinge wieder ins Lot kommen - meinen jedenfalls die Sterndeuter. Wenn aber alles paletti ist, entfalte er seinen ganzen Charme und sei ein verläßlicher und fürsorglicher Partner.
 
2009 könnte da einige Gefährdungen für die Stier-Geborenen parat halten. Die in Liebesdingen eher auf Beständigkeit setzen - den soll in diesem Jahr der Hafer stechen und sie nach Abwechslung von der Routine suchen lassen. Unnötige Risiken (Jupiter!) könnten auch in finanzieller Hinsicht ins Auge gehen und die geliebte Ruhe empfindlich stören.
 
Was ist los mit den Stier-Geborenen? Wo bleibt die gewohnte Umsicht? Die gestiegene körperliche und psychische Belastarkeit in diesem Jahr muß ja nicht gleich leichtsinnig aufs Spiel gesetzt werden! Das könnte nach Hinten losgehen, und dann ist wieder Schnauben und Hufescharren angesagt - oder auch Heulen und Zähneklappern, wie auch immer.
 
Reissen Sie sich also zusammen, liebe Stiermenschen, suchen Sie sich lieber andere Möglichkeiten, Dampf abzulassen. Wie wär's mit Sport? Ja, ich weiß, das ist nicht so Ihr Ding, dann ist Schluß mit der Gemütlichkeit; aber immer noch besser als aus dem Ruder zu laufen. Sie packen das schon!

 
Mai 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis