Am Sa 05.09. ist es wieder so weit:


Ein langer Tag…


Die Crellestraße wird zum Ziel für alle, die sich an einem schönen Septembersommertag gern einfach mal treiben und überraschen lassen. Von 10-22 Uhr lässt sich in der feinen kleinen Crellestraße so einiges erleben und entdecken.

Für die Ohren gibt es von Folk zu Rock auch Marimbaphasen und unerhörte Töne.
Das Auge kann Fotografien, Filme, Videos bis hin zum "geheimen Leben der Fische" erhaschen. Studios und Ateliers öffnen ihre Türen und der ein und andere setzt sich mit Lesungen in Szene. Es wird vorgetragen, ausgestellt, getanzt, gesungen und und und aufgetischt, denn der Geschmackssinn soll ja schließlich auch auf den Geschmack kommen.
Kulinarisches von Hohenlohe bis Nepal lässt sicherlich nicht viele Wünsche offen und für Freunde der Rebsäfte gibt es eine kleine Premiere: die größte Weinflasche der Straße wird geöffnet und geleert … ob sie wirklich leer wird, liegt wohl an den Gästen und darf unbestritten als ein wahres Gemeinschaftswerk erachtet werden. Die Crellestraße sagt: Gehen Sie musikalisch oder kulinarisch, literarisch oder visuell … gehen Sie auf die Reise, auf kürzestem Wege, ohne langes Wandern, denn die Straße ist das Ziel. Die Crellestraße in - nomen est omen - "Schön"eberg...

Das genaue Programm, alle Zeiten, Orte und Aktionen finden Sie unter www.crelle-kiez.de. sowie auf ausliegenden Flyern und aufgehängten Plakaten.

.
September 2009  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis