Neu in der Redaktion

Arnd Moritz     Foto: Privat

Neu in der Redaktion: Arnd Moritz

Dipl-Math, Studium der Mathematik, Physik und Informatik in Köln und Dortmund. Softwareentwicklung in Deutschland und der Schweiz.

1995 bin ich aus familiären Gründen nach Berlin gezogen. Vom ersten Tag an habe ich mich in Schöneberg zu Hause gefühlt. Verstärkt hat dieses Gefühl die rituelle samstägliche 16-Uhr-Lektüre der Stadtteilzeitung bei Kaffee und den Obstschnitten einer Friedenauer Konditorei. Schöneberg ist zur Heimat geworden. So sehr, dass es das Schöneberger Rathaus sein musste, in dem ich 2009 meinen Lebenssinn geheiratet habe. Aus Schöneberger Wohngenuss wurde aktives Interesse an den Menschen, ihren Schicksalen, dem Bezirk, seiner Geschichte und all seinen Geschichten. Die Stadtteilzeitung gibt die Möglichkeit, diese lebendig zu halten.

Arnd Moritz


Juni 2010  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis