Berlin zu Wasser macht Spaß

Ob Spree, Wannsee, Müggelsee oder Kanäle. Ein ganz persönliches Paddelerlebnis mit den Booten des KommRum e.V.

Anruf genügt: Kajak kommt

Mit dem Kajak auf Berliner Gewässern: ein sozialer Verein schafft ein neues und kundenfreundliches Angebot

Es hat sich herumgesprochen, dass Berlin inmitten Europas größtem Binnenwasserrevier liegt! Dabei werden die Möglichkeiten bisher nur zaghaft genutzt. Zu schade, um sie nur als Kulisse vom Café aus, beim Morgensport oder fröhlich animiert auf einem Ausflugsdampfer zu nutzen, meint der gemeinnützige Verein Komm Rum e.V. und bietet ein einzigartiges Angebot für Freizeit und Stadttourismus.

Berlin und Umgebung vom Wasser aus erleben:
Ob gemütlich gepaddelt oder sportlich erkundet - der Verein KommRum e.V. plant individuelle Gruppentouren. Dabei sind die Teilnehmer nicht an feste Anlegestellen gebunden, sondern können eine Tour von Ort zu Ort machen. Der Verleih bietet die bisher einzigartige Möglichkeit, dass die Kajaks und Kanus am vereinbarten Ort  warten und am Zielort wieder abgeholt werden.
Ausflüge und Touren, ein- oder mehrtägig; ob Spree, Wannsee, Müggelsee oder Kanäle: der Kajakverleih KommRum e.V. ist flexibel und zuverlässig. Und dabei sozial engagiert, denn der gemeinnützige Verein schafft mit diesem Angebot Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Für kleine und große Gruppen ab vier Booten: Interessenten werden mit dem notwendigen Material, Informationen und Tipps für ihre Tour ausgestattet. Rufen Sie an oder senden Sie eine E-mail. Mit Ihnen gemeinsam plant KommRum e.V. ein ganz persönliches Wasser- und Freizeiterlebnis, das lange in lebendiger  Erinnerung bleiben wird.

Tel. 030/ 850 787 34, boote@kommrum.de
Weitere Infos unter www.bei-anruf-boot.de

Vielen Leserinnen und Lesern der Stadtteilzeitung wird die Kontakt- und Beratungsstelle Komm Rum in der Schnackenburgstraße 4 in Friedenau ein Begriff sein. Im Rahmen der 30-Jahr-Feier des Vereines werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KommRum am 30. Juni von 14:00 bis 18:00 Uhr bei einem bereitgestellten Picknick die Boote zu Wasser lassen. Jedermann und Jedefrau kann die Boote (kostenfrei) ausprobieren und sich zu den Buchungsmodalitäten und Tourmöglichkeiten gern beraten lassen.

Ort: Auf der Grünfläche an der Spitze der Halbinsel Stralau , Ende der Tunnelstraße, Endhaltestelle des Busses 104 (Wendehammer)

.
Juni 2010  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis