Einzige Katzenpraxis Berlins hier in Schöneberg

Foto: Elfie Hartmann

vets for cats

In dieser Ausgabe kann ich Ihnen eine Tierarztpraxis für Katzen mit Katzenpension vorstellen, die im März dieses Jahres schon ihr einjähriges Bestehen feiern konnte: vets for cats. Die Tierärztinnen Dr.med.vet. Susanne Hupka und Catharina Stopik sind die Gründerinnen und Besitzer dieser Praxis.

Das Konzept geht auf und umfasst ein Breitspektrum, das seinesgleichen sucht: Hier werden Erste-Hilfe-Kurse für Katzenbesitzer angeboten (15 Euro für 2 Std. pro Person), desgleichen eine Katzen-Altersvorsorge. Von Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, Chirurgie über Zahnheilkunde reicht das Angebot bis zu einer umfassenden Beratung; natürlich auch für noch unsichere "Katzeneinsteiger". Diverse Sorten Katzenfutter gibt es selbstverständlich hier zu kaufen oder ggf. kurzfristig zu bestellen.

Die Katzenpension in den an-schließenden Räumen nimmt sowohl für einen längeren Urlaub, wie auch mal nur übers Wochenende Ihre Katze(n) liebevoll-samtpfotengerecht in Pflege: (12,50 Euro pro Tag) Wie ich mich überzeugen konnte, geht man hier absolut individuell und sehr einfühlsam auf jede Situation ein. Während der Öffnungszeiten (s.u.) ist auch immer jemand anwesend zur Medikamentenausgabe, zum Verkauf von Katzenfutter oder auch „nur“ für einen fachlichen Rat.

Gut zu wissen: Das ist auch während der OP Termine, von 9-10.00 Uhr täglich, möglich. (Meine Geheimtipps: Dringende Termine werden nach Absprache auch zu Zeiten vergeben, die nicht in die offiziellen Öffnungszeiten fallen und - gratis - für jeden verantwortungsvollen Katzenhalter gibts den Flyer mit inliegendem Stress-Barometer/Test plus Auflösung)

Wäre dieser Bericht zum 1.April erschienen, hätte ich den weithin sichtbaren bronzenen Löwen im Park des Bayerischen Platzes "benutzt", der einzig und allein dort platziert sei, um auf die Existenz der ersten und einzigen Katzenpraxis Berlins hinzuweisen. Doch diese große Katze hat eine ganz andere Geschichte, über die bereits im letzten Jahr in dieser Zeitung geschrieben wurde. Zufälle gibts nicht, behaupte ich immer, also darf ich hier - mit Sicherheit hilfreich für Ortsunkundige anmerken: Dort, wo die große Katze "brüllt", ist auch die Hilfe für kleine Katzen in Not nicht weit.

vets for cats
Bayerischer Platz 2, 10779 Berlin
Tel.:  343988-77, Fax:  -78
Email: info@vetsforcats.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9 - 19 Uhr, Sa u. So 10 - 11 Uhr
Termine nach Absprache
www.vetsforcats.de

Elfie Hartmann

.
Mai 2010  StadtteilzeitungInhaltsverzeichnis