Bernd Jürgen Gerdes

Seit 1978 nach Berlin zugezogen um an der Schule für Erwachsenenbildung (SfE) das Abitur nachzuholen. Danach Studium der Geowissenschaften. Ein Studentenjob in einem Berliner Museum wurde für mich zum Beruf. Bis zum Mai 2008 hat mich die Ausstellungskultur verschiedener Museen in professionellem Atem gehalten. Gleichzeitig habe ich mich dort fast ein ganzes Jahr-zehnt ehrenamtlich als Betriebs-ratsvorsitzender engagiert.

So lag es nahe, meine Altersteilzeit ab Mai dieses Jahres, ebenfalls mit Ehrenamtlicher Arbeit zu bereichern.
Die Stadtteilzeitung bot mir dazu ausreichend Gelegenheit als neues Mitglied der Redaktion. Hier nehme ich immer noch mit Erstaunen wahr, welche Vielfalt an lokalen Themen im engeren Wohnumfeld bei entsprechender Fokussierung möglich sind. Dieses potenziert sich nochmals in den Redaktionssitzungen, beim gemeinsamen Meinungstausch.
Noch habe ich mich nicht auf eine spezielle Richtung festgelegt. Dazu möchte ich noch ein wenig mehr in "meinen" Kiez hineinhorchen. Aber eines weiß ich schon jetzt: Ich bin gerne dabei! 
 

.

zurück